Update, Amelios II und Yumna, 19.9.2012

Yumna und Amelios II nur etwa 150km von einander getrennt.

Yumna hält sich seit 9.9. vorwiegend südöstlich von Granátula de Calvatrava in der Provinz Ciudad Real auf. Am 17. und 18.9. hat er einen kleinen Abstecher 11km nordwärts gemacht, kehrte aber am Abend wieder an den Rio Jabalón zurück.

Amelios II befindet sich etwas südwestlicher von Yumna in der Provinz Cordoba. Aber, auch Amelios II hält sich noch immer am gleichen Ort auf. Seit 5.9. ist er südlich von Cordoba. Er pendelt dort zwischen der Mülldeponie Cordoba und am Rio Guadajoz hin und her. Den Vormittag bis um die Mittagszeit verbringt er auf der Deponie, am Nachmittag zieht es ihn dann an den Rio Guadajoz, aber abends ab 17:00h ist er schon wieder auf der Deponie, wo er auch die Nacht auf dem Dach eines Gebäudes in der Deponie verbringt.

Wann werden die beiden weiterziehen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Update, Amelios II und Yumna, 19.9.2012

  1. Verena schreibt:

    Ich liebe es, zu lesen wo sich die Störche gerade aufhalten. Eine tolle Sache, vielen Dank den Menschen, die das ermöglichen.

  2. Eva schreibt:

    Ich sah 4 Jungstörche aufwachsen und ausfliegen aus dem Nest in Binningen- sind sie jetzt wohl auch in Cordoba ? Senderstorch ist ein Aufsteller, Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s