Automatisierte Kartendarstellung ist jetzt aktiv!

In den letzten Monaten konnten die Karten der Senderstörche aus finanziellen Gründen nur noch sporadisch aktualisiert werden. Heute jedoch wurde ein automatisches System aktiviert, das die Aktualisierung mit geringem Aufwand ermöglicht. Somit werden die Karten ab heute wieder regelmässig aktualisiert. Wir entschuldigen uns für die „Durststrecke“ während der letzten Monate. Die Software für die automatische Kartendarstellung musste speziell programmiert werden. So etwas lässt sich nicht in wenigen Tagen erledigen.

Die Software läuft derzeit noch in der Testphase. Trotzdem sind alle Karten jetzt verfügbar und aktuell. Vielleicht taucht in den nächsten Tagen noch der eine oder andere kleine Stolperstein auf, der Programmierer wird ihn dann jedoch umgehend beseitigen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News, Satellitentelemetrie, Senderstörche Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.