Update Störche Dani, Amelios und Sämi, 17. August 2011

Für die Senderstörche Dani, Amelios und Sämi liegen neue Koordinaten der vergangenen 4 Tage vor.

Dani kann sich, im Gegensatz zu den anderen Senderstörchen, nicht so recht von seinem Besenderungsort Uznach trennen. Er macht zwar kurze Ausflüge, kehrt aber immer wieder in den Ort zurück. Amelios dagegen wechselt, in einem Gebiet von 15×15 km, häufig seinen Aufenthaltsort. Sein aktueller Standort ist in Frankreich, ein paar Kilometer westlich von Oberwil. Auch Sämi ist viel unterwegs. Am 16. August ist er fast 15 km nach Südwesten geflogen, bis ans Südufer des Baldeggersees, wo er in Baldegg die Nacht verbrachte. Beginnt er bereits mit dem Abzug nach Süden?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News, Satellitentelemetrie, Senderstörche Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s