Was ist mit Amelios?, 8. Septbember 2011

Bei jedem Datenabruf hoffen wir, dass Amelios sich wieder meldet! Doch leider blieb seine Sender bis heute verstummt. Wenn wir nur wüssten, was mit ihm passiert ist! Seine letzten Daten hatten doch auf keine Ungereimtheit hingewiesen. Ist ihm wirklich etwas zugestossen?

Wir sind mit dem Senderhersteller NorthStar in Kontakt und hoffen, bald Informationen über mögliche Fehlerquellen zu erhalten. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir sofort darüber informieren.

Noch hoffen wir, dass Amelios sich wieder meldet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Was ist mit Amelios?, 8. Septbember 2011

  1. mike wernli schreibt:

    hoffentlich ist er nicht tot

    • Gerhard Scherz schreibt:

      Auch wenn ihm etwas zugestossen wäre, heisst das ja nicht, dass der Sender nicht mehr sendet.

      • Holger Schulz schreibt:

        Ja, Herr Scherz, da haben Sie Recht. Meistens übertragen die Sender zumindest zeitweise weiterhin Daten, nachdem ein Vogel verunglückt ist. Im Fall von Amelios spricht vieles dafür, dass dem Hersteller bei der Programmierung der saisonal unterschiedlichen Sendezeiten ein Fehler unterlaufen ist. Denn auch bei den anderen drei Vögeln kam es nach der Umstellung am 1. September zeitweise zu Unregelmäßigkeiten.

        Seit mehreren Tagen versuche ich, Kontakt zum Programmierer in den USA zu erhalten. Nachdem er bis zum 1. September regelmässig innerhalb von wenigen Stunden auf meine Anfragen reagiert hat, antwortet er seit 1 1/2 Wochen einfach nicht mehr. Wahrscheinlich laufen auch dort, bei NorthStar, inzwischen die Köpfe heiß.

        Ich bleibe aber dran und versuche weiterhin, Details zu erfahren.

        Holger Schulz

  2. Rosa Appelt schreibt:

    Bin traurig, dass Amelios nicht auffindbar ist, gebe aber die Hoffnung noch nicht auf dass sich das Rätsel noch lösen wird und es ihm gut geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s