Sponsoren für Satellitensender gesucht!!

Es ist vorgesehen, im Rahmen des Projekts „SOS Storch“ weitere Weissstörche mit Satellitensendern zu versehen. Die mit dieser Technik gewonnen Daten helfen uns, Strategien für den Schutz der schweizerischen Störche zu entwickeln.

Leider verursachen die Anschaffung und der Betrieb solcher Sender erhebliche Kosten. Wir freuen uns deshalb über Sponsoren, die bereit sind, die Kosten für einen Sender zu übernehmen. Spnsoren können den Namen des besenderten Vogels festlegen und werden an prominenter Stelle in der Projekt-Berichterstattung genannt (z.B. bei den Karten auf der Website).

Sollten Sie interessiert sein, als Sponsor einen neuen Sender zu übernehmen, dann wenden Sie sich bitte direkt an die Geschäftsführung von Storch Schweiz: Tel: +41-(0)629652926, eMail: storch-schweiz@bluewin.ch

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, News, Satellitentelemetrie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Sponsoren für Satellitensender gesucht!!

  1. Rösly Appelt schreibt:

    Ich bin sehr traurig über den Tod von MAX, habe doch sein bisheriges Leben stets mit Spannung verfolgt. Hoffendlich hat er nicht gelitten

  2. Gunno Hueppi schreibt:

    Die verwendeten sender scheinen doch relativ klobig zu sein. Wie ist der aktuelle stand der technik diesbezüglich, da gibt es doch sicherlich kleinere im jahr 2013

    • Holger Schulz schreibt:

      Das Gewicht der neuen Logger ist für die Störche kein Problem, wie zahlreiche Besenderungen bisher gezeigt haben. Kleinere Logger mit vergleichbarer Technologie gibt es nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s