Update Störche Amelios und Sämi, 24. August 2011

Für die Störche Amelios und Sämi liegen neue Koordinaten der vergangenen 4 Tage vor.

Amelios ist nun auch eindeutig auf dem Zug. Nordwestlich des Genfer Sees ist er inzwischen über Pontarlier ins Rhonetal bei Lyon/Frankreich gezogen. Die letzte zuverlässige Doppler-Koordinate liegt etwa 57 km südlich von Lyon, nahe dem Ort Annonay.

Sämi hat seinen Zug durchs Rhonetal in Frankreich erwartungsgemäss fortgesetzt. Knapp östlich von Andorra, bei Puigcerda, erreichte er am 23. August den Pyrenäenkamm, die Grenze zwischen Frankreich und Spanien. Seine letzte Koordinate liegt etwa 15 km südwestlich von Puigcerda am Südhang der Pyrenäen in Katalonien/Spanien.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter News, Satellitentelemetrie, Senderstörche Update veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s