8. Februar 2011: Video „Am Schlafplatz der Müllstörche“

DSC3405 web

Videoschnitt und -vertonung im Auto – eine echte Herausforderung bei dem winzigen Schreibtisch. Aber wenn erst mal die Handgriffe sitzen, dann funktionierts. Nachdem Daniels spanischer Freund Pedro Méndez sich gestern des leidigen Themas Betretungsgenehmigung angenommen hat, warte ich heute wieder mal auf Antwort vom Direktor der Deponie. Geschehen ist bisher nichts, aber ich habe die Zeit genutzt, um das erste Video fertigzustellen. Es ist seit heute Abend in diesem Eintrag online.

„Am Schlafplatz der Müllstörche“ habe ich das Video genannt. Es zeigt unsere Suche nach dem Schlafplatz bei den Lagunas Jeli und Montellano und vor allem den Einflug der mehr als 1000 Störche in der Dämmerung auf dem als Schlafplatz genutzten Acker.

Die eingeschränkten technischen Möglichkeiten unterwegs fordern ihren Tribut bei der Qualität, ebenso wie die Lichtverhältnisse beim Schlafplatzflug der Vögel. Außerdem musste das Video für die Übertragung mit der verfügbaren Internet-Bandbreite stark komprimiert werden. Ich denke, die Bilder vermitteln trotzdem einen Eindruck von dem faszinierenden Naturspektakel.

Video „Auf der Suche nach dem Schlafplatz der Müllstörche“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tagebuch, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.