Video „Das Geheimnis der Müllstörche“

Dass die Störche von der Deponie Miramundo nicht, wie zuerst vermutet, auf dem blanken Boden übernachten, hatte ich ja bereits geschrieben. Den nächtlichen Flug in den Schlafplatz-Tümpel hatte ich dann auch mit der Videokamera festgehalten. Nicht ernsthaft in der Überzeugung, die Aufnahmen verwenden zu können, aber es war ein Versuch. Mit blossem Auge konnte ich nicht mehr sehen, was ich da mit der Videokamera im Dunkeln aufnahm. Nun ist das Video „Das Geheimnis der Müllstörche“ im hinteren Teil dieses Beitrags trotzdem online.

Durch hohe Verstärkung in der Videokamera und mit einer Reihe von Tricks im Schnittprogramm war es möglich, die Aufnahmen doch noch „sichtbar“ zu machen. Natürlich nicht in brillanter Tageslichtqualität, aber so, dass sich alles gut erkennen lässt: Die Flamingos bei der Ankunft am Tümpel, und natürlich der Einflug der mehr als tausend Störche. Der Abend am Schlafplatz war für mich ein beeindruckendes Erlebnis. Ich denke, dass sich das im Video nachvollziehen lässt.

Video „Das Geheimnis der Müllstörche“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s